Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern!

Du bist einzigartig. Vergleiche dich also nie mit anderen…

Egal, wie eingehend du etwas studierst – worauf du dich wirklich verlassen musst ist deine Intuition und wenn es darauf ankommt, weißt du nicht was geschehen wird, solange du es nicht tust.

Lache, weine, freue dich – sei einfach glücklich. Das sind Erfahrungen, die wir alle sehr intensiv durchmachen…

und du musst auf dich vertrauen, auch wenn die ganze Welt gegen dich ist und wenn du die richtige Entscheidung getroffen hast, wirst du Frieden im Herzen finden.

Oft ist die einzige Droge die man braucht ein anderer Mensch.

Ich denke, wir brauchen einen Menschen auf dieser Welt, auf den wir uns verlassen können. Jemand, der uns besser versteht als wir uns manchmal selbst verstehen können.

Du hattest einen harten Tag? Leg deine Hand auf dein Herz. Kannst du es fühlen? Solange du lebendig bist, gib nie auf!

Deshalb, belaste dich nie mit Dingen die du nicht ändern kannst. Und das wichtigste Wort, um nicht auf der Strecke zu bleiben, sich abzugrenzen, heißt – NEIN. Denn Verantwortung bedeutet nicht, die Aufgaben anderer Menschen zu übernehmen.

Übe dich in Demut, sei bescheiden, versuche nicht immer Recht zu haben, oder das letzte Wort, denn stell dir vor, du gewinnst jede Diskussion, dann hast du irgendwann nur noch Verlierer um dich. Benjamin Franklin hat einmal gesagt: „Es ist zwar wichtig die richtigen Dinge zu sagen, aber viel schwieriger, die falschen Dinge ungesagt zu lassen.“

Kommt ein Mann in die Bücherei. Ich hätte gerne das Buch – Die Überlegenheit des Mannes – Verkäuferin – Phantasie und Utopie – im 1. Stock!

Trotzdem! – Hier noch ein paar paradoxe Gebote

  • Menschen verhalten sich unlogisch, unangemessen und selbstbezogen.
    Liebe sie trotzdem!
  • Wenn du gut bist, werden dir die Leute egoistische Motive unterstellen.
    Sei trotzdem gut!
  • Wenn du Erfolg hast, wirst du falsche Freunde gewinnen, aber auch echte Feinde.
    Strebe trotzdem nach Erfolg!
  • Die gute Tat von heute wird morgen vergessen sein.
    Tue trotzdem Gutes!
  • Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit machen dich angreifbar.
    Sei trotzdem ehrlich und aufrichtig!
  • Auch der größte Mensch mit den besten Ideen kann von einem Kleingeist erschossen werden.
    Denke trotzdem GROSS!
  • Menschen favorisieren zwar Underdogs, aber sie folgen den Topdogs.
    Kämpfe trotzdem für ein paar Underdogs!
  • Was du in Jahren aufbaust, kann über Nacht zerstört werden.
    Baue trotzdem etwas auf!

Noch ein Letztes: Die größte Gefahr im Leben besteht darin, dass Du zu viele Vorsichtsmaßnahmen triffst.

– Marita Schroeder – The Future Force