Zwischenmenschliche Nähe vermag alles zu heilen

„Wenn Liebe die Antwort ist, könnten Sie bitte
die Frage noch mal formulieren?“

Wenn dir das Leben wunderbare Menschen gibt, dann hast du sie auch verdient.

Der andere, zu dem eine enge Seelenverbindung besteht, gehört zu dir, zu deiner Mannschaft. Welche Haltung nimmst Du dem gegenüber ein, zu dem du eine enge Beziehung unterhältst. Ist dir eigentlich bewusst, dass er ein Teil deiner eigenen Entwicklung ist, dass auch von ihm abhängt, ob Du erfolgreich bist? Ist dir aufgegangen, dass sein Erfolg auch deinen eigenen Erfolg begünstigt?
Hast Du dich möglicherweise die ganze Zeit über so verhalten, als sei dir dieser Mensch fremd? Hast Du dich verhalten, als handle es sich um einen „Feind“?
Deine Einsicht, dass der andere zu deiner Mannschaft gehört, macht es dir möglich, von ihm zu empfangen. Von ihm kann sehr wohl ein heilender Einfluss ausgehen, er kann dir helfen. Er kann dir etwas geben, so wie Du ihm etwas zu geben hast.

Wenn dir das Leben diesen wunderbaren Menschen gibt, dann hast du ihn auch verdient, denn gute Dinge fallen nicht einfach so vom Himmel. Ein wunderbarer Mensch ist jener, der ohne Warnung und ohne Anmeldung in dein Leben kommt und den Du niemals gehen lassen willst.

Die außergewöhnliche Person ist nicht zufällig an deiner Seite, sondern weil Du sie verdienst, weil Du sehr genau weißt, wie viel ihre Seele und der Edelmut ihres Herzens wert ist. Wenn Du solch einen Menschen an deiner Seite hast, der dein Leben bereichert, dann ist das so, weil Du weißt, wie dieser Fundamente stabilisiert, die aus Respekt und der Magie geteilter Stille gefertigt wurden. Es gibt viele außergewöhnliche Menschen, aber deiner ist der beste und Du verdienst ihn.

Es gibt Menschen, die dein Zuhause sind

Wir alle besitzen ein emotionales Zuhause in dem es nur eine Sprache gibt: ehrliche Zuneigung von Emotionen die uns beim Wachsen und Heilen helfen. Ehrliche Kommunikation die uns sprachliche Berührungsängsten nimmt.
Dieses Zuhause ist aber auch eines, das eine Menge an Arbeit verlangt – und das dürfen wir nicht vergessen. In der Liebe muss man sich um jeden einzelnen Tag bemühen und wir müssen ihre Wurzeln versorgen, sodass die Verbindung stark und widerstandsfähig bleibt. Wunderbare Menschen können nicht zufällig in unser Leben treten und die Zeit wird dir zeigen, welche dieser Menschen auch an deiner Seite bleiben werden. Die Liebe, die uns diese außergewöhnlichen Menschen anbieten, definiert uns auch, denn wir teilen sehr oft die gleichen Geschichten, weil wir den gleichen Weg gegangen sind. Wir wissen, was sie wert sind und wir verdienen sie auch deshalb. Wir haben die beste Unterstützung die es gibt. Wir können unsere Erfahrungen, Ängste und Sorgen teilen – in guten und schlechten Zeiten.

Wir verdienen es, glücklich zu sein und jeden Tag von
unseren wunderbaren Menschen zu lernen

 

– Marita Schroeder – The Future Force