Meine Passion – meine Leidenschaft

„Glück kann sogar in den dunkelsten Zeiten gefunden werden.
Wenn man nur daran denkt, das Licht einzuschalten.“

Alle Menschen träumen, aber nicht alle träumen das gleiche. Obwohl wir alle Träume haben, nur sehr wenige verfolgen sie, lassen sie zur Wirklichkeit werden. Wagt Eure Träume zu leben, nur dann seid ihr starke „Ausbrecher“.
Was ist dein Traum? Lebst Du ihn schon, oder ist er eher verschwommen wie eine Fata Morgana, weit in der Ferne?

Die Wahrheit ist, dass die meisten Menschen nicht den Mut haben Ihre Träume zu leben, weil sie nie beginnen möchten. Vielleicht wissen sie nicht, wo sie anfangen sollen, oder ist es doch zu viel Angst die sie haben um zu starten. Was immer der Grund auch ist, jetzt ist die Zeit, die Ausreden, die Angst, den Niedrigzustand zu brechen. Es ist Zeit, den ersten Schritt zu machen. Wisse, sobald Du beginnst, wirst Du an Dynamik gewinnen. Und wenn Du positive Dynamik gewinnst, wird es so viel einfacher, erfolgreich zu sein.

Das Wichtigste:  Wenn man an den Ergebnissen etwas ändern möchte, muss man sich zuerst in einen Spitzenzustand versetzen. In einen State of Excellence. Das heißt, Du musst massiv deine Physiologie verändern, um Energie zu maximieren. Wenn Du in einem Niedrig-Energie-Zustand bleibst, wird sich nichts ändern, weil es nur ein Konzept im Kopf bleibt.
Tu einfach etwas, um diesen Zustand zu erreichen. Tanze, singe, höre laut Musik die dich pusht.
Sobald Du nun in diesem Spitzenzustand bist und ihn auch halten möchtest, musst Du die Leidenschaft in dir erwecken und „einschließen“. Wenn Du nicht weißt, was deine Leidenschaft ist, dann musst Du dir die richtigen Fragen stellen: Was liebst Du? Was hasst Du? Was werde ich nicht mehr tolerieren? Und genau an dieser Stelle sagst Du dir: „Nicht in einer Stunde, morgen oder übermorgen, sondern dies ändert sich JETZT!
Schreibe Dir alles auf, wie eine Tirade, wie ein Wortschwall, und achte darauf, dass Du es mit Energie und Leidenschaft tust!

„Wenn die Passion fehlt, fehlt alles.
Ohne Leidenschaft ist nichts zu erreichen.“
– Alberto Moravia, Italien

Und jetzt treffe eine Entscheidung! Deine Leidenschaft wird sehr viel Energie freisetzen. Mache jetzt ein Plan, wie Du so werden kannst, wie Du gerne sein möchtest – Deine Entscheidung hat so viel Macht und bringt Dir so viel Dynamik. Wenn Du eine Entscheidung ohne Leidenschaft getroffen hast, ist sie schon vorher „abgetötet“.

Eine Entscheidung ist wie Sieg oder Niederlage. Also, entscheide dich immer für den SIEG. Wenn Du diese Entscheidung treffen möchtest, begehre sie, denke an nichts anderes mehr als an den SIEG! Jede Minute, morgens beim Aufwachen, abends beim Einschlafen. Es muss wie eine innere Rebellion sein und es bedarf überhaupt keiner Frage mehr.

„Mach keine kleinen Pläne. Sie haben nicht den Zauber, das Blut der
Menschen in Wallung zu bringen. Sie werden nicht realisiert.
Mach große Pläne, setze Dir hoffnungsvoll die höchsten Ziele –
und arbeite daran.“

– Marita Schroeder – The Future Force

© 2015 text by Marita Schroeder