Live with passion – Begeisterung ist etwas Fantastisches

Heute möchte ich Euch einige Erfolgsregeln vorstellen:

„Ich werde niemals verlieren, weil ich nicht genug gearbeitet habe. Niemand arbeitet härter als ich. Du kannst talentierter sein als, Du kannst schlauer sein als ich, Du kannst besser aussehen als ich, Du kannst all diese Vorteile und noch mehr haben, aber wenn wir uns auf das Laufband begeben, gibt es zwei Möglichkeiten: Du steigst zuerst ab oder ich werde sterben.“
– Will Smith

“Du spielst im Grunde niemals gegen einen Gegner. Du spielst gegen dich selbst, deine eigenen hohen Standards, und wenn du deine Grenzen erreichst – das ist wahre Freude.
– Arthur Ashe  (Ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler)

„Treib dich immer wieder und wieder an.
Gib keinen Zentimeter nach bis der
Schlusspfiff nicht ertönt.“
– Marita Schroeder

“Es ist nicht der Wille zu siegen, der entscheidend ist – jeder hat das.
Es ist der Wille sich darauf vorzubereiten zu gewinnen.
Das ist wirklich entscheidend.”
– Paul Bryant  (American-Football-Spieler)

“Je mehr ich mit Athleten rede, umso überzeugter werde ich, dass die Trainingsmethode relativ unwichtig ist. Es kann viele Wege an die Spitze geben, und die Trainingsmethode, die du auswählst, ist einfach diejenige, die am besten zu dir passt. Aber die wichtige Sache ist die Einstellung des Athleten, der Wunsch nach oben zu kommen.”
– Herb Elliott  (Ehemaliger australischer Leichtathlet, der bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom Gold über 1500 Meter mit neuer Weltrekordzeit von 3:35,6 Minuten gewann)

“Wenn Du nicht vor hast alles zu geben, warum überhaupt anfangen?”
– Joe Namath  (Ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler)

“Die wichtigste Sache ist nicht das Gewinnen, sondern alle anderen verlieren zu lassen.”
– Stacy Aguilar

“Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst
Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.”
– Michael Owen (Ehemaliger englischer Fußballspieler, kennt jeder)

„Konzentration ist die Fähigkeit absolut nicht zu denken, wenn
es absolut notwendig ist.“
– Ray Knight

“Wenn Du kein Selbstbewusstsein hast, wirst Du immer Wege finden, um
nicht zu gewinnen.”
– Carl Lewis  (Ehemaliger US-amerikanischer Leichtathlet)

Verlierer visualisieren die Folgen des Misserfolgs – Gewinner
stellen sich die Früchte des Erfolgs vor.
– Marita Schroeder

“Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden
durch etwas
gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum,
eine Vision. Sie brauchen
außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein
wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen.
Aber der Siegeswille muss
stärker sein als die Fähigkeiten.”
– Muhammad Ali

„Es ist viel besser, große Dinge zu wagen, große Triumphe zu feiern, auch
wenn es
auf dem Weg zu Fehlschlägen kommt, als sich in die Reihe der
schlichten Geister
einzuordnen, die weder viel Freude noch viel Leid erfahren,
weil sie in der Grauzone
leben, wo es weder Sieg noch Niederlage gibt.“

„Du musst Dich wirklich konzentrieren, mit all Deiner Energie, mit all Deiner
Kreativität, mit jeder Faser musst Du auf Dein Ziel fokussiert sein.“

„Treffe eine Wahl! Entscheide, was passieren wird, wer Du sein wirst, wie Du es tun wirst. Entscheide Dich und von da an wird das Universum Dir den Weg frei machen.“

– Marita Schroeder – The Future Force

© 2015 text by Marita Schroeder