Das göttliche Geschenk

Heute schreibe ich dir, weil ich weiß, wie schmerzhaft es sich anfühlte, behandelt worden zu sein, als wärst Du nichts wert. Und weißt Du was? Du spielst dieses Spiel noch heute mit, nur nicht mehr offen, sondern verdeckt durch Manipulation, Abwertung und Abhängigkeit. Oft verdrängst du es vor dir selbst, nur um den Schein zu wahren…deine trügerische Heimat. Du redest dir Dinge schön, die nicht schön sind.

Doch das schmerzt – tief drin. Und Du spürst es. Genau deshalb gibst Du es ab, unbewusst, an denjenigen, der Dich wirklich vorbehaltlos annimmt, der Dir Deine innere Kraft und äußere Schönheit zeigt. Denn damit kannst Du nicht umgehen, denn es widerspricht allem, was Du je über Dich „gelernt“ hast.

Du hast gelernt, dass Liebe mit Schmerz verbunden ist. Du hast gelernt, dass dein Liebesbedürfnis übergangen wurde, und dass es auf die Bedürfnisse deines Herzens nicht ankam.

Jetzt ist jemand gekommen, und deine starken und tiefen Gefühle haben dich irritiert, weil Du das nicht kennst, doch ein Leben lang bist Du schon auf der Suche nach dieser Liebe, jetzt läufst du weg.

Dieses Gefühl für diesen Menschen, der Dich jetzt bedingungslos so annimmt wie Du bist, kommt aus deinem eigenen Inneren und davor hast Du Angst, weil es nicht das ist was du in deiner Vergangenheit erfahren hast, was sie dir „gelernt“ haben.

Du hast Angst, dieses wundervolle Gefühl, was du jetzt empfindest nicht verdient zu haben, weil man es Dir Dein ganzes Leben über eintrichterte. Wenn Du denen jetzt immer noch glaubst, hast Du verloren – dein Leben, Deine Aufrichtigkeit, Dein Herz…

Und letztendlich die Angst, dass du diesen Menschen wieder verlierst, aber das wirst Du nicht.

Glaube an Dich und öffne Dein Herz der Wahrheit hinter Deinen Vergangenheitsillusionen und Ängsten.
Du weißt nicht was du tun sollst? Hab volles Vertrauen zu diesem Menschen! Er weiß genau wie Du fühlst. Er kennt Dich besser als Du es im Moment selbst wahrzunehmen vermagst. Doch das muss Dir keine Angst machen. Genau aus diesem Grund ist er in Dein Leben gekommen. Sag JA zu diesem Menschen, denn er ist dein größtes Glück. Erlaube Dir auch, dieses Geschenk des Lebens anzunehmen und Dich von den tief in Dein Unterbewusstsein eingegrabenen Lügen über Dich selbst und Dein Leben zu befreien – nur Du kannst Dir diese Erlaubnis geben, niemand sonst kann Dir das abnehmen, nicht einmal Dein Herzmensch.

Ich rufe dich erneut auf deinem Herzen zu folgen und den Mut zur inneren Wahrheit zu finden!

Deine Seele

„Sehnsucht ist Heimweh, nicht nach
einem bestimmten Ort, sondern
nach einem ganz besonderen

Menschen…“

 

 

– Marita Schroeder – The Future Force

© 2017 text by Marita Schroeder