Es kommt nur auf dich an!

Als wahrhaftiger Mensch übernimmst du die Verantwortung für alles, was du bist. Und sofort kommst du zu der Einsicht: „Wenn ich selbst für mein Leid verantwortlich bin, dann ist es einfach, ich kann es loslassen. Es ist meine Wahl. Ich werde mich dagegen entscheiden.


Ein Sufi Meister, der immer glücklich war, wurde gefragt….siebzig Jahre lang hatten die Leute ihn beobachtet, und er war nie unglücklich gewesen. Eines Tages fragten sie ihn: „Was ist das Geheimnis deines Glücks?“ Er sagte: „Es gibt kein Geheimnis. Jeden Morgen wenn ich aufwache, meditiere ich für fünf Minuten und ich sage mir: „Hör zu, du hast jetzt zwei Möglichkeiten, du kannst unglücklich sein, oder du kannst glücklich sein. Entscheide dich.“ Und ich habe mich immer dafür entschieden, glücklich zu sein.“


Dir stehen alle Alternativen offen. Entscheide dich für das Glück!