3 Arten von Menschen…

…sollten  wir immer in unserem Leben beibehalten.

Wir alle begegnen in unserem Leben einer bestimmten Art von Menschen, die uns auf unserem Weg „nach Hause“ leiten, was wir „Energie-Quelle“ nennen. Die Dauer oder die Bedeutung dieser Menschen, sei es in einer partnerschaftlichen, beruflichen oder sozialen Beziehung, spielt keine Rolle, sie alle dienen uns und habe eine wichtige Aufgabe für unser Dasein welches uns weiterhilft zu wachsen.
Auch wenn man denkt, dass einige dieser Menschen unser Wachstum behindern, so haben sie doch eine Aufgabe um dich wieder übereinstimmen zu lassen, was Du auf deiner persönlichen Reise durchs Leben brauchst.
Manche Menschen bleiben nur für eine kurze Zeit und gehen ihren eigenen Weg, so
wie auch Du deinen eigenen Weg gehen musst. Auf dieser Reise, auf diesem Abenteuer deines Lebens, das oft mit Höhen und Tiefen verbunden ist, sollten dich immer 3 Arten von Menschen begleiten.

  1. Der Mentor

Diese Person kann in den verschiedensten  Formen manifestiert sein, wie zum Beispiel ein Familienmitglied, ein Lehrer in der Schule, ein Life-Coach, oder ein lieber Freund. Blicke auf diese Person, weil sie die Weisheit über das Universum hat, dass ihr zusammen passt und sie wird das Beste in dir finden. Diese Person wird wahrscheinlich älter sein als Du, da sie mehr Lebenserfahrung besitzt, um es mit dir zu teilen, aber das wird nicht immer der Fall sein, denn das Universum wird diese Person genauso fördern, unterstützen um in Ihrer eigenen Reise inspiriert zu werden, um es dir später zu senden.

Diese besondere Beziehung, „Schüler und Lehrer“ verkörpert beides, und es wird vor allem der Schüler profitieren, wobei aber auch der Lehrer neue Dinge von seinem jüngeren Begleiter lernen kann. Sehr wahrscheinlich wird es eine gemeinsame Nutzung  sein, die Details deines Lebens zu erlangen. Weisheit und Empfehlungen von deinem Mentor geben Dir das Gefühl, in irgendeiner Weise erfüllt zu sein. Solltest Du noch nicht erfüllt sein, dann erhältst Du die Aufgaben und Lösungen für dein persönliches und individuelles Wachstum, für deine eigene Selbst-Entwicklung.

Denke daran: „Wenn der Schüler bereit ist, wird der Lehrer erscheinen.“

„Your Mentor is your guardian angel. Someone who is knowledgeable, helpful
wise, prepared to help you along the path of your career, take you by the hand to
help you puddles in the road, catch you when you fall, and eventually give you
wings to fly alone.”

  1. Der Seelenfreund

Im Laufe deines Lebens wirst Du Menschen treffen, die dir das Gefühl geben, Du kennst sie schon seit Lebzeiten. Manche nennen diese „Seelenverwandte“, andere vielleicht mehr mit dem Begriff Resonanz-Seelenfamilie, während andere sie als Seelenstamm bezeichnen. Alle diese Begriffe bedeuten im Wesentlichen das Gleiche: Menschen, denen Du auf deiner Reise auf eine tiefe seelische Ebene der Resonanz stößt. Es wird immer jemand sein, der ähnliche Schwingungen hat wie Du.

Ein Seelenfreund soll angeblich von demselben Sternensystem kommen. Beim Treffen mit ihm, wirst Du wahrscheinlich ein unheimliches Gefühl von Wärme und Vertrautheit spüren und es kann dich sogar zu Erinnerungen aus deiner Vergangenheit, deiner Geschichte führen. Du fühlst dich buchstäblich, als ob Du mit einem langen verlorenen Bruder oder einer Schwester wieder vereinigt bist und man tickt fast auf einer Ebene. Ihr spiegelt viele Aspekte voneinander. Ihr spürt sofort eine Verbindung mit einem Seelenfreund. Deshalb halte deine Augen und dein Herz, an jedem Ort, offen für diese Verbindung.

„surround yourself with people who illuminate your path –
Umgebe dich immer mit Menschen, die deinen Weg beleuchten.“

  1. Dein Gegenüber

Während ein gegensätzlicher Mensch dir eine Menge von energetischer Unregelmäßigkeit aufzeigt, wird diese Person dir auch zeigen und dir auch mitteilen, dass Du noch „hart“ an dir arbeiten musst um Du selbst zu sein. Er wird nichts beschönigen, er wird dich immer mit der Wahrheit konfrontieren, so dass eine von diesen Wahrheiten, dich in dem Moment zuhören lassen und dich ein wenig aus dem Gleichgewicht bringen. Es kann auch sein, dass das „Gegengewicht“ oder eine Kraft etwas ausgleicht, so dass Du versuchst zu „wachsen“. Du wirst Stärke zeigen, wo Du Schwächen hattest und umgekehrt.

Nimm die Argumente oder Meinungsverschiedenheiten von dieser Person nicht zu persönlich; sie möchte dir einfach nur deine beste Version zeigen, damit Du dich selbst transformierst. Sie wird dich zu jeder Zeit darauf hinweisen, dass Du in deiner wahren Natur handelst, dass Du immer ehrlich zu dir selbst bist, und wie man manches verbessern kann.